Dienstag, 17. Februar 2009

Wenn sich der gute Herr Hamann da mal nicht irrt. Mehr als zwei Stunden durfte man sich am vergangenen Freitag im Altonaer Zeise Kino von den alten und neuen Klängen ClickClickDeckers (und Band) verzaubern lassen.

2007 stand Herr Click das letzte Mal mit Band auf der Bühne, somit war auch seine zu Beginn angepriesene Nervosität recht nachvollziehbar. Natürlich spielten dabei auch der ausverkaufte Saal, der Release und diverse andere Dinge eine Rolle.
Grundsätzlich verlief das gesamte Konzert zweigleisig: Teils akustisch, teils mit Band. Diese stellte an jenem Abend Oliver Stangl, Simon Rass und Lars Lewerenz dar.

Akustisch begann es. Mit der Zeit verschwand die Aufregung und die Band wurde auf die Bühne gebeten. Danach ging es wieder allein weiter. Schließlich kam es zu einem kleinen „Den Umständen Entsprechend“ Duett zwischen Kevin und Sascha (bekannt aus einigen Youtube-Videos) Schon war der erste Teil des Abends auch schon vorbei. Eine kleine Bier-, Rauch- und Pinkelpause und weiter ging’s…

…mit einer kleinen Premiere, nämlich der Videopremiere zur zweiten Singleauskopplung „Händedruck am Wendepunkt“. Einfach nur genial!
Zum Sound allgemein kann man sagen, dass der Kinosaal perfekt dafür war. Durch die Schalldämmung kam ein wunderbar klarer Klang rüber und es war sehr angenehm zuzuhören, auch nach längerer Zeit.

Die Band kam noch einmal auf die Bühne. Verschwand. Tobias Bade setzte sich ans Klavier. Kevin und er spielten. Tobias verschwand und Kevin ließ das Konzert allmählich ausklingen. Klar wurde eine Zugabe gefordert, die Kevin dankend einlöste. Dann hieß es jedoch: Der letzte Song des Abends. Irgendwann sind schließlich auch Grenzen erreicht und an diesem Abend lag sie eben bei knapp über zwei Stunden Spielzeit. Großartig. Man kann alle Beteiligten nur mit ganz ganz viel Lob überschütten, denn diese Darbietung, welche man dort erleben durfte wird man sicherlich nicht so schnell wieder sehen, hören und genießen dürfen. Trotz alledem: Auf eine Wiederholung!
(Marcel)

Keine Kommentare: